Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2011, 15:06

Transparenter Gehäuse-Umbau

Schon oft geisterten Bilder von umbgebauten iPhone 4 durch die Szene. Das bekannteste Beispiel dafür dürfte wohl das inoffiziell angefertigte "weiße iPhone 4" gewesen sein. Nun sind im Forum uwants.com einige imposante Bilder eines transparenten iPhone-Gehäuses veröffentlicht worden. Das Gehäuse lässt tiefe Einblicke in das Innere des Smartphones zu. Auf jedenfall ein Hingucker, wenn man ein solches iPhone 4 sein eigenen nennen kann. Zu kaufen gibt es ein Umbauset zur Zeit noch nicht, aber vielleicht ändert sich dies ja noch aufgrund des positiven Feedbacks.

Foren-Mitglied “wkmarken” zeigt hier das Ergebnis seines iPhone 4-Umbaus sowie ein fein säuberlich zerlegtes Modell der aktuellen Geräte-Generation. Statt blickdichter Glasauflagen, hat “wkmarken” sein Gerät mit zwei transparenten Glasplatten ausgestattet und sogar an die Gravur und das Apfel-Logo auf der Rückseite gedacht.

Auch eine weiße Umbauvariante ist auf den Bildern des Users zu sehen. Wer sich die Bilder ansehen möchte, kann dies unter folgender Adresse tun http://mobile.uwants.com/viewthread.php?tid=11340544 (via).

m2th3o

Anfänger

iPhone: 3GS

iPad: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 10:39

Sieht ja wirklich ganz witzig / originell aus. Ich frag mich allerdings, ob das Design nicht die Funktion beeinträchtigt. Wenn schon eine weiße Glasscheibe die Kamera beeinträchtigt, wird das wohl insbesondere auch bei einem durchsichtigen Gehäuse der Fall sein...

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 10:55

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wenn das stimmt, was du sagst, ist das natürlich ein riesiges Problem. Noch viel stärker als beim weißen iPhone. Allerdings hab ich hauptsächlich über Farbunterschiede gelesen. So ungefähr jede Charge hatte eine "andere" Farbe und das genügte den (zurecht) hohen Ansprüchen von Apple nicht, weswegen sie Nachbesserung foderten und irgendwie bis heute kein weißes iPhone veröffentlichen konnten.

Mauritius

Moderator

  • »Mauritius« ist männlich

Wohnort: /home/Köln

Beruf: Auszubildender

iPhone: -

iPad: -

iOS Version: 4.2.1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:32

Ich denke, man kann es eher als eine SchönheitsOP betrachten. Sieht cool aus, Funktion wird jedoch beeinträchtig. Ein Hingucker ist es alle male. Denn ein solches iPhone hat nicht jeder und sieht zu dem sehr interessant aus. Jedoch mehr auch nicht. Und wer will schon auf die Kamera verzichten?

Ebenso wage ich mich persönlich so oder so nicht an so etwas ran. Wenn es kaputt geht, muss ich blechen. Und als Azubi an einem Berufskolleg verdient man nichts.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:37

Ein Hingucker ist es alle male. Denn ein solches iPhone hat nicht jeder und sieht zu dem sehr interessant aus. Jedoch mehr auch nicht.

Ja so ist das und ohne den genauen Preis zu kennen und das Risiko beim Umbau. Das wird nicht ganz preiswert sein. Ob es sich aus dieser Sicht aus betrachtet noch lohnt? Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters 8)

powiwoq

Anfänger

iPhone: 4

iPad: iPad 1G

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Januar 2011, 14:35

Kurz und knapp: Gefällt mir nicht. Sieht billig aus! Da Lob ich mir das schwarze (oder weiße) Original-Gehäuse :D

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:08

Wer sich sowas antut, der verdient nur ein geschrottetes iPhone. Man muss ja nicht jede Sau durchs Dorf treiben, auch wenn vieles möglich ist. Auf jeden fall, mit den zu sehenden Innereien, ist das iPhone als transparente Version eine Verstümmelung.
Das hat nicht mal was mit verschiedenen Geschmäckern zu tun. Dieses, ist auf jeden Fall ein komplette Geschmacksverirrung.

Aber Asiaten, haben ja sowieso keinen. Das sieht man in vielen Dingen, was man dort bekommt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link