Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 12:35

USA: AT&T-Monopol fällt

Wer zur Zeit einen Blick auf die Website des iPhone-Herstellers Apple wirft, findet interessante Informationen vor (siehe nebenstehendes Bild). Die wochenlangen Gerüchte um den Verkauf des iPhone 4 beim AT&T-Konkurrenten Verizon, bestätigen sich. Verkaufsstart einer modifizierten Version des iPhone 4 ist der 10. Februar 2011. Somit ist auch im Ursprungsland der iPhone-Mania das Monopol gefallen. Alle wichtigen Verkaufsmärkte haben nun eine Konkurrenzsituation und kein Monopol mehr, was die Kunden der Mobilfunkanbieter mit Sicherheit nicht stören wird. Denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und treibt die Preise.

Ein eingeschränkter Personenkreis wird die Möglichkeit eines Vorkaufsrechts haben. Die Phase zum bevorzugten Erwerb startet am 03. Februar.

Beginning February 10, the phone that changed everything will be available on both AT&T and Verizon Wireless in the United States. Qualified Verizon Wireless customers will also have the exclusive opportunity to pre-order iPhone 4 online on February 3, ahead of general availability.

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 22:48

Ich finde an dieser Version nichts besonderes das iPhone4 bleibt das iPhone4 xD

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 11:21

Ja, das ist schon wahr. Der Funktionsumfang hat sich hardwaremäßig nicht geändert, jedoch das Antennendesign und die CDMA-Fähigkeit (siehe dazu Wikipedia). Außerdem wird dieses iPhone mit einem iOS-Update ausgeliefert (4.2.5).

4

Montag, 17. Januar 2011, 14:33

Betreiben die da mehrere Netzstandards in den USA? Also GSM und dieses CDMA?

Ich hab noch nie von letzterem gehört, bis ich mir den Eintrag auf Wikipedia durchlas. Scheint mir irgendwie widersinnig auf zwei Technologien zu setzen. Dann muss ja auch jeder Mobiltelefon-Hersteller immer zwei Hardware-Varianten bauen, je nachdem welchem Provider er sein Endgerät verkauft.
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Verwendete Tags

AT&T, iPhone 4, USA, Verizon

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link