Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 21:32

Welches Zubehör benutzt ihr?

Nahezu unbegrenzt ist die Zahl der Zubehörteile für die Smartphones aus dem Hause Apple. Stetig gibt es neue Angebote von hunderten Herstellern. CarKits mit Saugnapf für das bequeme Navigieren, Bluetooth-Headsets für das Telefongespräch während der Fahrt oder externe Battery-Packs für Offroad-Touren ohne eine Lademöglichkeit. Wer es dekadent mag, kauft sich ein Accessoire wie zum Beispiel eine Hülle (Bumper) aus Schlangenleder. Vom Niedrigpreissegment bis hin zu utopisch teuren "Anhängseln" lässt sich das iPhone nach eigenen Wünschen gestalten.

Und wer denkt, dieser Marktzweig sei gesättigt, wird jede Woche auf's Neue eines besseren belehrt. Tolle Bass-Boxen, die ein besonderes Klangerlebnis versprechen, und das iPhone anmutig in der Docking-Station halten, laden den Akku des Telefons in der Zwischenzeit noch. Wer weniger auf große Boxen aber dennoch auf guten Klang wert legt, dem stehen eine große Auswahl an Kopfhörern zur Verfügung. Oft sogar mit integriertem Mirkofon, sorgen die Headphones nicht nur für Musikgenuss der gehobenen Art, sondern ermöglichen auch für ein klanglich einwandfreies Telefongespräch.

Doch nun seid ihr gefragt: Welches iPhone-Zubehör benutzt ihr? Könnt ihr es auch anderen Benutzern empfehlen oder würdest ihr eher von einem Kauf abraten? Kauft ihr nur Zubehör von namhaften Firmen und achtet stets auf das Siegel "Made for iPhone"? Welchen Preis seid ihr bereit für Zubehör zu zahlen?

2

Samstag, 18. September 2010, 11:59

Hier kann ich auch wieder nur ohne iPhone sprechen

Kauft ihr nur Zubehör von namhaften Firmen und achtet stets auf das Siegel "Made for iPhone"?

Das kommt denke ich auch mit auf den Preis an. Wenn man für dieses Zubehörteil mehr als 50€ zahlt, dann erwartet man auch Qualität und kauft nicht beim Fälscher um die Ecke. Ansonsten kann man bei einfacheren Sachen auch mal ohne hinzugucken zuschlagen, kann dem Telefon ja so direkt nicht schaden, oder?
Welchen Preis seid ihr bereit für Zubehör zu zahlen?

Kommt auf das Zubehör an. Wenn man recht viel Musik hört, dann nimmt man bessere Kopfhörer, mir selbst würden aber einfache Kopfhörer die funktionieren reichen.

3

Samstag, 18. September 2010, 15:32

Ich hab fürs Auto ein Car Kit mit Ladegerät und Halterung und dann noch ein paar Kopfhörer. Zum Schutz hab ich ne Hülle gekauft, aber das warst eigentlich schon.

Ich hoffe eigentlich immer auf gute Qualität. Leider kann man das im Internet nie so ganz sehen... da lohnt es dich dann schonmal ein paar Euronen mehr auszugeben und in einen Laden zu gehen. Auch ein Apple-Reseller hier ist relativ gut. Da guck ich eig. regelmäßig vorbei, was es so gibt und spiel mal an den neuesten Geräten rum ;)

Preislich liegen meine Sachen eher im unteren bis mittleren Bereich. Also bis 50euro...
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++