Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben

Anfänger

• »Ben« ist männlich
  • »Ben« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPad: -

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 23:37

FaceTime. Videotelefonie verkrüppelt?

Wenn man sieht in welcher Qualität die von Apple entwickelte Videotelefonie "Face Time" hat kann einen das schon in erstaunen versetzen. Ich selbst habe ein Sony Ericsson mit dem man theoretisch auch mit Video telefonieren kann. jedes mal wenn ich das bisher versucht habe hat es nicht geklappt. Ich selbst bin nicht so der große Technikkenner und weiss daher nicht woran es liegt.
Wenn man die Präsentationen nimmt, scheint FaceTime ja ganz einfach zu funktionieren.
So weit so gut.
Doch was nutzt einem das alles wenn man es nur im W-Lan und nur mit iPhone 4 Besitzern "erleben" kann? Ich meine ich finde das iPhone echt spitze aber FaceTime ist für mich kein Grund für das Gerät, denn ich kenne keinen mit dem ich da via Video telefonieren könnte. Sollte ich jemanden kennen lernen der das iPhone 4 besitzt muss ja nicht nur ich sondern auch er im W-Lan sein und das ist meiner Meinung nach echt viel verlangt. Wie seht ihr das so?

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juli 2010, 23:54

Doch was nutzt einem das alles wenn man es nur im W-Lan und nur mit iPhone 4 Besitzern "erleben" kann? Ich meine ich finde das iPhone echt spitze aber FaceTime ist für mich kein Grund für das Gerät, denn ich kenne keinen mit dem ich da via Video telefonieren könnte. Sollte ich jemanden kennen lernen der das iPhone 4 besitzt muss ja nicht nur ich sondern auch er im W-Lan sein und das ist meiner Meinung nach echt viel verlangt. Wie seht ihr das so?

Ich würde es mir rein für die Videotelefonie auch nicht zulegen. Da gibt es Alternativen, die eben auch außerhalb des WLAN funktionieren. Dennoch bin ich gespannt, wie es qualitativ aussieht. Ich werde es auf jeden Fall mal testen.

Die Optik gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als bei den Vorgänger-iPhones. Etwas eckiger, nicht mehr diese ultra empfindliche Hochglanzrückseite. Irgendwie smarter :P Kann die Warterei kaum noch aushalten, bis ich es endlich in den Händen halte.

Ben

Anfänger

• »Ben« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:35

Ich fänds cool wenn man demnächst auch mit Mac Books Videotelefonieren könnte. Über iChat zum Beispiel oder wenn die Kamera für Skype freigegeben würden.

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:33

Die Cam am MacBook ist derzeit nicht für Skype freigegeben? Das ist ja nicht so toll...!

Ben

Anfänger

• »Ben« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:52

denk ich doch mal (wissen tu ichs nicht) aber sonst würde Apple ja sein eigenes FaceTime ausbremsen.

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:59

Stimmt schon. Aber eigentlich wäre das ziemlich dreist.

Hab grad mal gegooglet: Laut skype.com gibts ne OS X Version und die hat im Preview (siehe Link) schon ein Videofenster offen. Müsste eigentlich klappen. Berichte uns mal :D

Verwendete Tags

FaceTime, Videotelefonie, WLAN

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link