Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 22:34

Kostenloser iPhone Bumper

Kostenlose Bumper finde ich...

Insgesamt 8 Stimmen

50%

durchaus angemessen. (4)

38%

nicht falsch. (3)

13%

unnötig. (1)

0%

total notwendig.

Seit geraumer Zeit kursiert es durch die Medien: Das Problem um die Antenne des neuen iPhone 4. Heute gab es eine außerplanmäßige Pressekonferenz von Apple in der zahlreiche Fragen von iPhone-Fans beantwortet wurden.

Findet ihr es angemessen, dass Apple aufgrund des Antennenproblems beim neuen iPhone 4 kostenlose Bumper (Hüllen) verschenkt?

Ben

Anfänger

• »Ben« ist männlich

iPad: -

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 16:50

So wie ich das sehe ist das Antennenproblem eh überbewertet.

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 18:09

So wie ich das sehe ist das Antennenproblem eh überbewertet.

Das Gefühl habe ich auch. Andere Handys haben das Problem nämlich auch. Kaum ein Handy hat ja heutzutage noch die Antenne außen überstehend...

Ben

Anfänger

• »Ben« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 18:16

Habs grad mal bei meinem Handy (Sony Errecson C905) und dem meines Vaters (Nokia irgendwas) ausprobiert und die verlieren auch beide an Empfang. Für mich ist das alles klar. Die Nachrichtensender sind mitten im Sommerloch und wissen nicht worüber sie berichten sollen.

Chris

Anfänger

iPhone: 3GS

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 22:51

Ich habs mal an meinem 3GS geschaut. Je nadem wie mans abdeckt oder in ein leichtes Magnetfeld hält, geht auch da der Empfang weg. Ist also alles nur Panikmache. War es nicht immer so, dass sich die Medien auf Magneten der öffentlichen Aufmerksamkeit gestürzt haben, wenn mal etwas offensichtlich aufgefallen ist, was nicht "normal" war?
Aber klar dass Apple reagiert, die haben schließlich den Ruf zuverlässig zu sein. Und die Bumper sind halt die günstigere Variante als ein kompletter Rückruf.

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2010, 23:24

Für mich ist das alles klar. Die Nachrichtensender sind mitten im Sommerloch und wissen nicht worüber sie berichten sollen.

Ist also alles nur Panikmache. War es nicht immer so, dass sich die Medien auf Magneten der öffentlichen Aufmerksamkeit gestürzt haben, wenn mal etwas offensichtlich aufgefallen ist, was nicht "normal" war?

Sehe ich persönlich auch so. Apple scheint sowieso die Menschen zu spalten. Entweder mal "liebt" Apple oder man "hasst" Apple. Dazwischen steht fast keiner. Und da kommt es natürlich den Hassern sehr gelegen, dass man einen vermeintlichen Fehler gefunden hat. Dass aber viele andere Handys das gleiche Problem aufweisen und gerade in Amerika das Netz von AT&T ziemlich schwach (bis marode) ist, bemerkt bei der kritischen Bewertung des "Antennen-Problems" keiner.

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:58

Die ganzen Leute, die sich jetzt bei Vodafone oder O2 eins kaufen, werde sich ärgern! Kein Bumper :wacko:
Die Teile sind unnormal teuer... für so'n Plastikscheiß zum Teil 30 Euro... :pinch:
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:03

Die ganzen Leute, die sich jetzt bei Vodafone oder O2 eins kaufen, werde sich ärgern! Kein Bumper :wacko:
Die Teile sind unnormal teuer... für so'n Plastikscheiß zum Teil 30 Euro... :pinch:

Wir können zwar nicht die breite Masse mit Bumpern versorgen, aber wenigstens einen können wir glücklich machen! Ich verweise einfach mal auf [Verlosung] Verkaufsstart bei Vodafone & O2
Und der Bumper, den wir verlosen, kostet sogar noch über 30,- Euro. Durchaus teuer die Dinger!

Berkley

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:53

Wir können zwar nicht die breite Masse mit Bumpern versorgen, aber wenigstens einen können wir glücklich machen! Ich verweise einfach mal auf [Verlosung] Verkaufsstart bei Vodafone & O2
Und der Bumper, den wir verlosen, kostet sogar noch über 30,- Euro. Durchaus teuer die Dinger!

Coole Sache auf jeden Fall. Ich muss mal schauen, vllt. hol ich mir das 4er nun auch...

Morphus

Anfänger

• »Morphus« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

iPhone: -

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:08

klingt interessant :)
iPhone 4 - 32 gb - iOS 4.1
iPhone 3g - 16 gb - iOS 4.1 - Jailbreak.
iPod Touch 1g - 32 gb - iOS 3.1.2 - Jailbreak.
MacBook Pro 13,3' - 500gb - Mid 2010 - OS X 10.6.5

_MaX_

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 01:55

Entweder mal "liebt" Apple oder man "hasst" Apple. Dazwischen steht fast keiner.

Doch ich :D
Ich bin recht neutral...
Für Apple sprechen die tollen Geräte, dagegen die oft überhöhten Preise... :|

Berkley

unregistriert

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:32

Das ist aber echt selten, wenn ich mir so Kommentare durchlese auf großen iPhone-Blogs. Die sind überwiegend polemisch oder eben komplett positiv. Eine differenzierte Darstellung ist kaum dabei. In diesem Bereich frage ich mich auch, ob Apple eventuell Image-Beratung nutzt. Ich habe mal über Firmen gelesen, die nicht nur in diesem Bereich beraten, sondern auch "eingefärbte Nachrichten, Kommentare" usw. streuen. D.h. die kommentieren dann vielleicht auch bei so manchen Artikeln mit. Naja keine Ahnung.

Morphus

Anfänger

• »Morphus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:08

Solche firmen gibts auch für den AppStore ;)

Apple ist halt einfach ein Kult und es ist dieses ewige Microsoft oder Apple und das angezicke beider Fraktionen ^^

ich bin überzeugter Apple nutzer weils einfach gute Produkte sind! auch der Preis stimmt! ( z.b. MacBook Pro 13'' )

aber trotzdem stehe ich neutral zu apple :D aktuell haben die gute IT Produkte aber das kann sich ja auch wieder ändern ;)

Berkley

unregistriert

14

Montag, 1. November 2010, 14:42

ich bin überzeugter Apple nutzer weils einfach gute Produkte sind! auch der Preis stimmt! ( z.b. MacBook Pro 13'' )

Naja da könnte man jetzt ne Grundsatzdiskussion starten. Generell finde ich auch, dass man den Preis bezahlen kann, denn man bekommt gute Qualität.

Wenn man jedoch rein die Hardware vergleicht von Hersteller XY und Apple und dann die zugehörigen Preise, dann ist Apple schon eine ganze Ecke teurer. Dafür hat man natürlich auch ein produkt was Spaß macht und einfach läuft :D

Morphus

Anfänger

• »Morphus« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 1. November 2010, 17:31

nein apple ist nicht teurer für die hardware. wenn man mal vergleichbare laptops sucht dann zahlste 200 euro weniger vllt aber dafür kein alu nicht so ein gutes display keine tastaturbeleuchtung etc. also von daher passts ;)