Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2011, 15:07

iOS 5 & Siri - eure Erfahrungen

iOS 5 mit Siri...

Insgesamt 1 Stimme

100%

gefällt mir bislang sehr gut. [1] (1)

0%

ist okay. Muss man nicht haben. [2]

0%

muss dringend verbessert werden. [3]

0%

gefällt mir gar nicht. Keine Empfehlung! [4]

Seit letztem Mittwoch gibt es iOS 5, seit letztem Freitag das iPhone 4S. Nun wollen wir euch nach eurem ersten Eindruck befragen. Mit Siri erhält eine grandiose Neuerung Einzug ins iOS-Betriebssystem, die man nach wenigen Stunden der Benutzung nicht mehr missen möchte. Und auch das iOS an sich wirkt performanter und an vielen Stellen entschlackt, obwohl es mehr als 200 Neuerungen und Erweiterungen zur Vorversion verspricht.

Kleinere Fehler wurden nun bereits entdeckt. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie von Seiten Apples durch ein iOS-Update behoben werden: Es gibt Verbindungsprobleme beim iPhone 4S bei Aktivierung der SIM-PIN (Link), der Annäherungssensor scheint nicht immer tadellos zu funktionieren (Link) und es scheint eine Umgehung der Codesperre bei Rückrufen möglich zu sein (Link).

Zumindest hinsichtlich des Empfangsproblem kann ich von meiner Seite Entwarnung geben. Bislang läuft das iPhone 4S ohne Probleme. Telefonate sind ohne Unterbrechung möglich und auch das Internet steht in gewohnter Qualität zur Verfügung, obwohl ich die SIM- und Code-Sperre aktiviert habe. Ob es also mit einer der Sperren zusammenhängt darf zumindest angezweifelt werden. Wahrscheinlicher könnte sein, dass es mit einem bestimmten Provider zusammenhängt oder den von diesem ausgegebenen SIM-Karten. Die Telekom arbeitet laut eigenen Angaben bereits an einer Lösung. Die Probleme mit Annäherungssensor sowie Rückruf-Problem kann ich bestätigen. Spätestens ab der nächsten iOS-Version dürften diese Probleme aber gefixt sein.

Was haltet ihr von Siri? Wie findet ihr das neue iOS 5? Würdet ihr es weiterempfehlen oder sind die Neuerungen fehleranfällig oder gar überflüssig? Diskutiert mit uns zu diesem Thema und gebt eure Stimme ab bei der Umfrage. In Klammern [X] befindet sich jeweils die zugehörige Schulnote.

iPlaysier

unregistriert

2

Montag, 17. Oktober 2011, 21:28

Also, den Reader von Safarie finde ich super, muss mich aber leider noch 1-2 Wochen gedulden bis ich ein iphone 4 in den händen halten kann :/

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:25

Hoffentlich gibts bis dahin eine Möglichkeit Siri via Jailbreak auf dem iPhone 4 freizuschalten. Aber erste Berichte klingen erfolgversprechend: http://www.macnotes.de/2011/10/17/siri-p…one-4-portiert/