Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 22:46

Mirco-SIM selbstgemacht

Wer sich ein iPhone 4 anschafft, muss auch zwangsläufig über eine neue Mirco-SIM-Karte (3FF) nachdenken. Denn die "alte" Mini-SIM passt nicht mehr in das neueste Mobiltelefon aus dem Hause Apple. Doch nicht immer muss man sich gegen oftmals teure Gebühren eine neue SIM-Karte bei seinem Provider bestellen. Im Internet kursieren einige brauchbare Anleitungen, wie man aus seiner Mini-SIM- eine Micro-SIM-Karte anfertigen kann. Ich habe es selbst probiert und kann sagen: Es funktioniert (mit der nötigen Vorsicht).

Inhalte für Mitglieder Inhalte für Mitglieder

An dieser Stelle befindet sich Text, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist. Sie müssen sich registrieren oder einloggen, um ihn lesen zu können. Die Registrierung auf »ApfelBoard.eu« ist selbstverständlich kostenlos.

Viel Erfolg beim Anfertigen deiner Mirco-SIM wünscht iPhoneBoard.eu

_MaX_

Anfänger

iPhone: -

iPad: -

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:48

Ich zitiere ein Kommentar:

Zitat von »Anonym«

Habe meine T-Mobile (Web&Walk FLAT) Card beschnitten, IPAD erkennt die SIM aber gar nicht erst...in meinem Huwei E5830 funktioniert sie aber immer noch problemlos...also: Finger weg vom beschnippeln der T-Com Karten !

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:05

Ich zitiere ein Kommentar:

Zitat von »Anonym«

Habe meine T-Mobile (Web&Walk FLAT) Card beschnitten, IPAD erkennt die SIM aber gar nicht erst...in meinem Huwei E5830 funktioniert sie aber immer noch problemlos...also: Finger weg vom beschnippeln der T-Com Karten !

Ich würde mal tippen, dass er den Chip beim Feilen/Schneiden seitlich beschädigt hat. Das Ganze erfordert in gewisser Weise Fingerspitzengefühl ;P

_MaX_

Anfänger

iPhone: -

iPad: -

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:57

Man weiß es nicht.
Da sein anderes Gerät diese aber noch erkennt...

Verwendete Tags

iPhone 4, Micro-SIM, SIM

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link