Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPlaysier

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:25

[Update] Vorbei mit den Guten Vorsätzen - Comex verkauft JailbreakMe.com

Eine eher erschütternde Nachricht trifft die Jailbreaker Gemeinde. Der inzwischen "berühmte" Jailbreaker "comex", verkauft seine Domain JailbreakMe.com, die Angebote stehen im Moment bei gut 2500$. Wie die ganze Geschichte entstand:

comex hat auf einer Seite getwittert, das der Jailbreak kurz vor der veröffentlichung steht, dies konnte der iPad 2 Besitzer Ryan Lobbins nicht mehr abwarten und stöberte die Verzeichnisse der Seiten durch und fand schließlich die PDF's. Zwar funktionierten die PDF's nicht, trotzdem prahlte Mr. Lobbins damit in einem Forum, wo ihm allerdings kein Glaube Geschenkt wurde. Als Beweiß, lud er die PDF's auf das Forum hoch.

Kurzezeit später, klappte der Jailbreak tatsächlich, bei dem Benutzer Will Sayer, dieser stellte die PDF's auf seine Seite und twitterte es. Schon wenige Minuten danach, war die Seite überlastet, comex'x Arbeit war für die Katz.

Jetzt will der Jailbreaker, der schon durch JailbreakMe 2.0 berühmt wurde, die Jailbreakszene verlassen und verkauft (Wie oben schon gesagt) seine Domain JailbreakMe.com für ca. 2500$.

Letzter Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iPlaysier« (13. Juli 2011, 20:40)

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 07:57

Da war der gute Comex wohl etwas sauer. Aber ich kann es verstehen. Die ganze Arbeit mehr oder weniger umsonst. Vorveröffentlicht von einem Neugierigen, der sich in einem Forum profilieren wollte.

Schade! Gerade der Jailbreak via Website hatte schon etwas ;)

iPlaysier

unregistriert

3

Montag, 4. Juli 2011, 10:42

Da war der gute Comex wohl etwas sauer.

In der Tat...Wenn ich mich nicht irre hat er sogar heute seinen Twitter Account gelöscht,
die Webseite war, noch vor einigen Tage, mit einem Bild versehen, seit gestern sind dort nurnoch
wirre Zeichen zu sehen (Author, Date, Comment). Was das bedeutet weiß ich leider nicht...
Trotzdem sehr schade um comex, er war ein großartiger Jailbreaker.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 14:53

Das dürften Commits rund um den Jailbreak sein, den er entwickelt hat. Das steht schon eine Weile da, wenn mich nicht alles irrt. Aber es hat wohl die längste Zeit dort gestanden, wenn sich der Verkauf bewahrheiten sollte. Schade auch für all jene, denen er mit seinem Jailbreak geholfen hätte.

iPlaysier

unregistriert

5

Montag, 4. Juli 2011, 15:03

Das dürften Commits rund um den Jailbreak sein, den er entwickelt hat. Das steht schon eine Weile da, wenn mich nicht alles irrt. Aber es hat wohl die längste Zeit dort gestanden, wenn sich der Verkauf bewahrheiten sollte. Schade auch für all jene, denen er mit seinem Jailbreak geholfen hätte.

Man muss jetzt auf eine Alternative warten, wie z.B. redsn0w, oder ein anderes Jailbreaktool.

iPlaysier

unregistriert

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:03

Update: Comex hat sich den Mund nun doch nicht verbieten lassen (:)) und hat seinen JailbreakMe 2.0 erfolgreich veröffentlicht.
Im AppStore Design, ist der Jaillbreak in nichtmal 8 Sekunden heruntergeladen und installiert.

Alleine schon nach einem Tag, ist der Download auf 1 Millionen gepurzelz und
comex hat nun wohl doch weniger Gründe aufzuhören.

Kicku

Anfänger

• »Kicku« ist männlich

Beruf: Schüler

iPhone: -

iPad: -

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:44

Alleine schon nach einem Tag, ist der Download auf 1 Millionen gepurzelz und
comex hat nun wohl doch weniger Gründe aufzuhören.
Ich finde es gut, dass er so selbstbewusst ist.
Nur was wird aus dem Twitteraccount? ?(
Naja, egal, jetzt ist wenigstens wieder alles so, wie es vorher war - gut! :thumbsup:

iPlaysier

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:40

Der Twitter Account ist anscheinend wieder da ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link