Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2011, 09:40

Welcher Tablet-PC ist der richtige?

Gerade jetzt - kurz vor der Veröffentlichung des iPad 2 - ist es sinnvoll vor dem Kauf eines Tablet PCs auch die Konkurrenz zu beachten. Viele Hersteller sind auf den Hype rund um das iPad eingegangen und entwickelten ihrerseits flache Geschwindigkeitswunder. Doch ist auch immer Gold, was glänzt? Der nachfolgende Artikel gibt euch Aufschluss über das Innenleben von iPad und Konkurrenzgeräten und offenbart sozusagen „die inneren Werte“.

Abgerundet wird die Gegenüberstellung mit Kennzahlen etwa zur Akkulaufzeit und verfügbarer Schnittstellen. Alles in allem schlagen sich die beiden Tablets aus dem Hause Apple gut. Aber wie so oft: Es kommt darauf an. Und zwar auf die individuellen Bedürfnisse des Anwenders. Gerade durch die Vielzahl an namhafter Konkurrenz wird die Entscheidung nicht einfacher.

Zum Artikel auf macnotes.de ...

2

Dienstag, 8. März 2011, 21:53

iPad > all

Okay ich oute mich mal als Fanboy. Aber die iPads sind schon einfach klasse. Hardwaremäßig sind die jedenfalls Spitze, da können auch "namhafte Konkurrenz"ler nicht immer mithalten! Würde ich mit einen neuen Tablet zulegen, ich würde mich für ein iPad entscheiden. Womöglich sogar ein iPad 1, weil es nun günstiger wird und ich nicht allzu viel wert auf die beiden Kameras im iPad 2 lege ...

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 19:23

Womöglich sogar ein iPad 1, weil es nun günstiger wird und ich nicht allzu viel wert auf die beiden Kameras im iPad 2 lege ...

Wer so oder so ähnlich denkt, dem sei nachfolgender Beitrag (oder genauer gesagt Video) ans Herz gelegt. Hier findet ihr einen Vergleich zwischen iPad 1 und 2. Der Preis-Vorteil für das "alte" Modell ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Alles in allem würde ich aber eher widersprechen und den Kauf eines neuen iPads empfehlen. Man will ja auch längerfristig etwas davon haben. ;)

Verwendete Tags

iPad, iPad 2, Tablet, Vergleich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link