Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RebelleFleur88« ist männlich
  • »RebelleFleur88« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 14:36

LTE auf dem iPhone 5 [Vodafone]

Wie sieht bei denen unter euch, die ein iPhone 5 haben? Habt ihr auch LTE? Ich überlege nämlich zu Vodafone zu wechseln, weil sie das ja anbieten. Haben da einige von euch schon Erfahrungen sammeln können?

LG
RebelleFleur
Big APPLE! :thumbup:

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2013, 18:43

Vodafone bietet ein gutes LTE-Netz an, ebenso wie die Telekom. Was die Frequenzbereiche angeht, so muss ich dich allerdings enttäuschen. Das in Deutschland verkaufte Modell des iPhone 5 (Modell A1429) unterstützt chipseitig nur die Frequenzen (Quelle):
  • 1 (2100 MHz)
  • 3 (1800 MHz)
  • 5 (850 MHz)
Das bedeutet: LTE auf dem iPhone 5 ist in Deutschland ausschließlich im Netz der Telekom verfügbar. Wenn man sich die LTE-Frequenzen von Vodafone ansieht, so erkennt man recht schnell, dass diese auf keiner der o. g. funken. Wenn du dir das aber nochmals von Vodafone direkt bestätigen lassen möchtest, so steht die Kundenbetreuung sicherlich für derartige Fragestellungen bereit.

Ich selbst nutze das iPhone 5 im Netz von Vodafone und kann somit bestätigen, dass LTE nicht zur Verfügung steht. Allerdings surfe ich mit 3G sehr zufriedenstellend bislang.

• »RebelleFleur88« ist männlich
  • »RebelleFleur88« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 14:23

Vielen Dank Sebastian für deine Antwort. Sie hat mir geholfen und vertraue Dir in dem Punkt auch, dass es wohl so ist. Schade. Ich habe surfe mit dem 3G auch gut, aber LTE wäre natürlich optimal gewesen.
LG
RebelleFleur88
Big APPLE! :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link