Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:51

Telekom hebt UMTS-Bandbreite drastisch auf 21,6 Mbit/s an

Die Telekom hat bekannt gegeben, dass die im Rahmen ihrer Tariflinie "Call & Surf Mobil" sowie bei ihrer "Speed Option" angebotenen Datenraten wesentlich erhöht werden. Dies soll den Kunden ein noch flüssigeres Weberlebnis bieten, als dies bisher möglich war, und Downloadzeiten verringern.

Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Bandbreite fürs mobile Surfen und Mailen - und das fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone zum Beispiel im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen.

Auch die Kunden mit "Speed Option" werden sich freuen. Ihre Bandbreite steigt von bislang maximal 14,4 Mbit/s auf sagenhafte 21,6 Mbit/s. iPhone 4 sowie iPad-Besitzern nützt diese Speedoption indes nichts, da sie hardwareseitig mit HSDPA maximal 7,2 Mbit/s nutzen können. Interessant ist das Ganze jedoch bei entsprechenden Websticks oder zukünftigen iPhone- und iPad-Versionen.

Zur Pressemitteilung auf telekom.com.

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:33

Was soll man dazu sagen^^ 21,6 Mbit/s ist ein Wort, das hab ich nicht mal hier zu Hause beim DSL-Anschluss.

Ist natürlich auch die Frage, ob das überhaupt ansatzweise erreicht werden kann. Oder halt nur, wenn man beste Verbindung hat. Aufm platten Land ohne Mast, nutzt die Speedoption mal gar nichts. Und da das iPhone ja eh begrenzt auf 7,2 ist, ist das keine Option , die ich mir derzeit kaufen würde
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

nAnanA

Fortgeschrittener

• »nAnanA« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 4

iPad: -

iOS Version: 4.3.3 JB

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:43

Da kann ich mir ja schon fast einen Surf-Stick kaufen und mein Internet zu hause abmelden. ;)
Warten wir mal ab!
-------

Gruß nAnanA

Verwendete Tags

Bandbreite, Download, Telekom, UMTS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link