Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2011, 12:42

10 Jahre iTunes - wie alles begann

Ein nettes Video der Keynote, in welcher iTunes vorgestellt wurde. Als einfaches Pendant zu den damaligen MP3-Player ist iTunes angetreten und bis heute einer der meistgenutzten Player weltweit. Mittlerweile in Version 10 erhältlich, hat sich der Player über die Jahre stark verändert und erweitert. Wer mehr Informationen zur Geschichte und den Wurzeln des iTunes Mediaplayers lesen möchte, sollte dich den zugehörigen Abschnitt des Wikipedia-Artikels zu Gemüte führen: iTunes (Geschichte)

Leider ist das Video, das im Januar 2001 entstand, qualitativ etwas schwach, ich hoffe das Wichtigste ist dennoch erkennbar.

Vielleicht ein Kandidat für das Video der Woche?

2

Montag, 17. Januar 2011, 14:36

Hach.. Die "guten alten Zeiten". Aber mal ganz nüchtern betrachtet. Ich fands iTunes ganz und gar nicht toll am Anfang. Buddy irgendwie und die graphische Oberfläche war auch Mist.

Mittlerweile nutze ich es lieber. Aber ich finds teilweise einfach zu langsam. Der Store laggt, große Bibliotheken ebenso. Performancemäßig haben die Entwickler in Cupertino also noch was zu schrauben an iTunes, finde ich.

Glückwunsch zum Zehnjährigen jedenfalls!
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

powiwoq

Anfänger

iPhone: 4

iPad: iPad 1G

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 13:17

Witzig, wie seltsam das damals aussah. Erinnert mich an die alten Win OS!

Die sehen aus heutiger Sicht auch total Banane aus. Damals war das Hightech

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link