Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:39

Kurzfilm mit dem iPhone

Der Filmemacher Park Chan-wook hat einen Kurzfilm veröffentlicht, der ausschließlich mit der Kamera des iPhone 4 aufgenommen wurde. Finanziert wurden die Produktionskosten hauptsächlich durch einen südkoreanischen Mobilfunkanbieter, der den Film für Marketingzwecke einsetzen möchte.

Den neuen 30 Minuten langen Kurzfilm "Paranmanjang", bei dem er gemeinsam mit seinem Bruder Chan-kyong Regie führte, filmte Park komplett mit dem iPhone 4. [...] "Wir durchliefen alle üblichen Prozesse des Filmemachens, außer dass die Kamera klein war", erklärte Parks laut dem Korea-Realtime-Blog des Wall Street Journal.

Den Film würde ich ja auch gerne einmal sehen. Die Halterung, die das iPhone hält sieht ja schon recht professionell aus. Die Bildqualität auf einer Kinoleinwand stelle ich mir aber etwas "eingeschränkt" vor. In jeden Fall ist dies eine kreative Idee. Hoffentlich findet das Nachahmer :thumbup:

2

Freitag, 14. Januar 2011, 11:50

Zitat

In jeden Fall ist dies eine kreative Idee. Hoffentlich findet das Nachahmer

Hammermäßig :D Find ich klasse, auch wenn es nur ein Marketinggag ist, wie du schon schreibst. Bzgl Nachahmer: Das ist bestimmt nicht so ne tolle Kameraführung wie sonst, daher bezweifle ich, dass das allzu oft für richtige (halbwegs) professionelle Filme eingesetzt werden wird.
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Verwendete Tags

Film, iPhone 4

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link