Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 22:21

iTunes 10 + Ping - Wie findet ihr es?

Bin soweit ganz zufrieden mit der Optik und spiele gerade noch damit rum.

Ein Review gibt es auf macnotes.de: http://www.macnotes.de/2010/09/02/itunes…load-verfugbar/

Wie findet ihr die Software? Was stört euch daran?

2

Donnerstag, 2. September 2010, 22:24

Mir gefällt es ehrlich gesagt, sehr gut. Auch gegen das Icon habe ich nichts einzuwenden (auch wenn ich an einer Alternative Collection arbeite).

Ansonsten ja... was soll man sagen... Ping ist noch etwas langweilig, weil dort noch wenige Bands sind, und auch nicht viele User, aber ich schätze, das wird sich zum guten ändern. Auf jeden fall, hoffe, hat es sich gelohnt, einer der ersten dort zu sein :/

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 23:28

Ping ist noch etwas langweilig, weil dort noch wenige Bands sind, und auch nicht viele User, aber ich schätze, das wird sich zum guten ändern.

Ja das wird noch kommen. Ping ist ja gerade erst einen Tag draußen. Die Voraussetzungen bzw. Hürden einen solchen Account zu erstellen bzw. zu nutzen sind ziemlich gering. Dürften sich auch unerfahrene Benutzer schnell zurecht finden. Und da sehe ich den Vorteil dieses Netzwerkes drin. Social Networks gibt's nämlich eigentlich schon satt und genug, wie ich finde.

4

Donnerstag, 2. September 2010, 23:43

Jap. Nur eins das ich nicht checke: Besteht nun die Möglichkeit, die Musik zu zeigen, die man grad hört, oder nicht? Also so wie bei last.fm?

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 00:31

Nur eins das ich nicht checke: Besteht nun die Möglichkeit, die Musik zu zeigen, die man grad hört, oder nicht? Also so wie bei last.fm?

Also so wie ich es verstehe geht es um die Musik, die man kauft/gekauft hat. Quasi als Anregung/Werbung für andere, sie auch zu kaufen. Hab aber bisher nur ein wenig damit rumgespielt. Vllt. gibts deine Funktion wirklich.

6

Freitag, 3. September 2010, 12:29

Also irgendwie sehe ich keine verbesserung zu v9. Der ganze Spass ist immernoch so langsam wie eh und je und scheint nicht korrekt zu buffern sodass viele Songs zwischendurch "stocken" (Für einige Millisekunden stoppen. Was übrigens nicht gerade schön ist).

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2010, 13:03

Ja, performance-mäßig ist iTunes leider immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich benutze es eigentlich nur zum "Shoppen" und jetzt für Ping.

Ich meine subjektiv ein etwas "flüssigeres Store" zu empfinden. Nach nem Klick dauert es nicht mehr ewig bis das Album angezeigt wird usw. Kann aber auch Einbildung sein.

Mich würde mal interessieren wie das auf nem Mac läuft. ;)

_MaX_

Anfänger

iPhone: -

iPad: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 15:17

Ich nutze iTunes nicht, ist wirklich sehr langsam (habe auch noch kein Apple Produkt... die Preise sind echt happig... aber sie sind toll xD) ^^
Wenn viele es nur zum Shoppen nutzen, sollte Apple vielleicht mal nen weiteres Programm rausbringen, das nur zum Shoppen ist, dafür dann auch nicht so langsam *hust*

9

Freitag, 3. September 2010, 15:46

Also über iTunes unter Mac kann ich mich echt nicht beklagen. Bei mir läuft es eigentlich immer recht flott, wobei man dazusagen muss, dass ich es wenig benutze. Hatte aber bisher noch keine Geschwindigkeitsprobleme ;)

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 19:36

Hallo

Das iTunes 10 hat nicht so viele ànderungen hervorgebracht. Und die Klingeltöne sind jetzt leider weg ;(

Ping kann leider nicht mit Facebook verbunden werden :(

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 19:59

Ping kann leider nicht mit Facebook verbunden werden :(

Ja, da hast du recht. Aber so schlecht finde ich es nicht. Je vernetzter die einzelnen Netzwerke sind, je leichter kommt man an Daten und können auch Daten missbraucht werden. Auf diese Weise kann man wenigstens keine direkte Verbindung zwischen einem Ping Account und einem Facebook Account herstellen.

Hier kannst du zum Thema deine Stimme abgeben: [Ping] Ping ohne Facebook

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 20:08

Das kommt immer auf dem Geschmack an ;)

Danke ich habe schon Abgestimmt

13

Freitag, 3. September 2010, 22:21

Das kommt immer auf dem Geschmack an
Jo das ist wirklich geschmacksache. Ich bin aber auch lieber annonym unterwegs zumindest ein wenig. Gabs nicht schonmal irgendwie ne Vernetzung zwischen iTunes und FB? Ich könnte schwören so ne Option gesehen zu haben irgendwann...
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. September 2010, 23:54

Ping mit ersten Spam-Problemen

Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung des neuen Social-Networks Ping, scheint es erste Probleme bei den Kommentaren zu geben. Viele Spamnachrichten, die tolle Gewinne (iPhones, iPads) ausloben, leiten auf virenverseuchte Seiten weiter. Sophos warnt die Ping-Nutzer eindringlich davor, unbekannte und dubiose Links zu klicken. Nun muss Apple handeln.

Siehe ausführliche News auf macnotes.de.

_MaX_

Anfänger

iPhone: -

iPad: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 23:57

Vielleicht ist das ja das neue "iFail" ^^

16

Montag, 6. September 2010, 10:43

Zitat

Apple Chef Steve Jobs hat jetzt wiedereinmal kurz und knapp auf eine Mail von einem Anwender geantwortet, dem das neue iTunes Icon nicht gefällt. Mit 2 Wörtern "We disagree" (Wir sind anderer Meinung) antwortete der Apple-CEO eindeutig.
Artikel bei macnews.de

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass auch ich das Icon nicht toll finde. Fand da das andere viel besser. Gut, wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das vielleicht anders :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link