Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:42

Siri - Deine Sprachassistentin

Mit der Veröffentlichung des iPhone 4S und iOS 5 steht nun auch der interaktive Sprachassistent namens Siri zur Verfügung. Die „junge Dame“ erfüllt einem bereits jetzt - in der Beta-Phase - viele Wünsche: Sie ruft Personen aus dem Telefonbuch an, verfasst und sendet Kurznachrichten, versteht sich als persönliche Assistentin, wenn es um Terminplanung geht, erstellt Erinnerungen, setzt den Wecker auf die gewünschte Uhrzeit und durchsucht das Web nach Wunschbegriffen. Doch das dürfte nur ein Auszug der Fähigkeiten sein, die Siri im jetzigen Entwicklungsstadium bereits beherrscht. Zur Zeit spricht Siri die Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch. Weitere sollen in Zukunft implementiert werden.

In diesem Forenbereich wollen wir uns dieser neuen Software näher widmen und deren Entwicklung aufzeigen. Wir werden witzige Konversationen mit Siri veröffentlichen, aktuelle Neuigkeiten und Fähigkeiten von Siri. Doch dabei wollen wir nicht alleine aktiv werden, sondern bitten euch Bilder einzusenden. Ihr habt einen Fehler bzw. eine neue Funktion bei Siri entdeckt oder ein witziges Gespräch geführt? Fügt es in dieses Forum ein, sodass eine kleine Datenbank entsteht.

• »RebelleFleur88« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 12:18

Also ich habe Siri auf meinem iPhone 5 und bin super zufrieden damit. Sie erkennt meine Ansagen sofort und setzt sie auch um.
Big APPLE! :thumbup:

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:44

Also anfänglich war ich auch sehr zufrieden mit Siri. Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass sie im Alltagseinsatz keine große Hilfe ist. Gerade im Auto funktioniert Siri so gut wie nicht; sie versteht vieles falsch und will direkt im Web danach suchen. Wenn ich dann drei- oder viermal versuchen muss, bis Siri mich versteht, empfinde ich das nicht als Hilfe. Daher nutze ich Siri mittlerweile gar nicht mehr. Nettes Spielzeug. Aber um es produktiv zu nutzen leider mit zu wenig Funktionen und zu träge in der Benutzung!

Da bleibt nur zu hoffen, dass Siri eines Tages erwachsen wird. Zur Zeit ist sie ja noch in der BETA-Phase. Ich hoffe, dass ich da noch einiges tun wird mit zukünftigen Releases von iOS.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link