Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2010, 22:46

iOS weiterhin führend im "mobilen Web"

Weiterhin rangiert das iPhone-Betriebssystem (iOS) auf Platz eins der Rangliste mobiler Endgeräte im WWW. Android jedoch konnte im Gegensatz zum iOS einen deutlichen Zuwachs im letzten Jahr verzeichnen, zumindest wenn man dem „August 2010 Mobile OS Share “ von quantcast glauben darf.

Die zugehörigen Grafiken sind abrufbar unter http://blog.quantcast.com/quantcast/2010…e-os-share.html

Ein Ansteigen der Verbreitung von „android“ war durch die in letzter Zeit stattfindende mediale Berichterstattung über Googles „Wunder-Betriebssystem“ durchaus zu erwarten. Die nächsten Monate werden somit spannend zu beobachten sein.

2

Dienstag, 7. September 2010, 14:13

Android jedoch konnte im Gegensatz zum iOS einen deutlichen Zuwachs im letzten Jahr verzeichnen

Leute! Kauft mehr ei-Föns!
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

_MaX_

Anfänger

iPhone: -

iPad: -

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 21:48

Android jedoch konnte im Gegensatz zum iOS einen deutlichen Zuwachs im letzten Jahr verzeichnen

Leute! Kauft mehr ei-Föns!

Ich finde die Apple Produkte zwar alle ziemlich toll, nur stört mich der Preis...
Und noch blöder is, das jedes Jahr nen besseres Produkt erscheint *duw*

Android kenne ich jetzt nicht, scheint ja aber nicht schlecht zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es ja auch "Apps", nur halt nicht so viele.
Aber das wird sich sicher ändern.
Also ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis der Unterschied zwischen der Anzahl der Nutzer von den Beiden Platformen relativ angleicht.
Natürlich hat Apple ein kleines Monopol, was den mobilen Markt angeht.

Man hört nur das Wort "App" und assozisiert es mit dem iPhone/iPod Touch ^^

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2010, 21:54

Man hört nur das Wort "App" und assozisiert es mit dem iPhone/iPod Touch ^^

Stimmt. Sie waren eben die ersten damit und haben daher einen großen Bonus. Ich bin gespannt, ob Android an diese Erfolge anknüpfen und sich etablieren kann. Sicherlich wird es aber immernoch genug Apple-Fans geben. Ich denke nicht, dass man sich sorgen um den Fortbestand der iPhones machen muss.

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 17:50

Es kann auch sein das das neue Windows 7 Mobile aufholt was wir aber nicht hoffen ;)

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 17:56

Es kann auch sein das das neue Windows 7 Mobile aufholt was wir aber nicht hoffen ;)

Ja darauf bin ich auch schon gespannt. Ich kann für Microsoft nur hoffen, dass Windows Phone 7 deutlich besser als sein Vorgänger Windows Mobile wird, denn das war furchtbar. Ich spreche aus Erfahrung.
Immerhin ist Phone 7 auf Touchscreens ausgerichtet und muss nicht wie früher mit Stylus-Pen bedient werden. Laut Wikipedia erscheint es diesen Oktober. Also nicht mehr allzu lange.

gerrywessling

Moderator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2010, 17:58

Ich habe es schon getestet! Aber ich als Apple-Fan finde das Mobile Betriebsystem nicht so gut

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. September 2010, 16:10

Android-Verbreitung steigt

Nun berichtet auch heise.de über die Verbreitung des konkurrierenden Google-OS. Diesmal jedoch nicht über die Verbreitung im Web, sondern die Verbreitung des Android Betriebssystems absolut. Demnach kann Google noch dieses Jahr auf Platz zwei vorrücken.

[Den] Einschätzung zufolge sei zu erwarten, dass Hersteller wie Samsung in der zweiten Jahreshälfte von 2010 zahlreiche Android-Geräte im unteren Preisbereich auf den Markt bringen werden. Folglich wird Android im Massengeschäft eine erheblich größere Verbreitung finden.

Somit wäre dann auch Apples „iOS“ überholt und nur noch Symbian (Nokia) vor Google. Doch Analyst Gartner erwartet, dass Android weiter nach den Sternen greifen wird und auch mittel- und langfristig Nokia den ersten Platz streitig machen könnte.

Bis 2014, so Gartner, werde Android 29,6 Prozent aller „drahtlos Betriebssysteme“ ausmachen, genug um Symbians Position in Frage zu stellen, das dann bei 30,2 Prozent liegen dürfte.

Quelle: http://heise.de/-1077483

gerrywessling

Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. September 2010, 19:23

Ich kann nur sagen: Das wird spannend :)

10

Dienstag, 14. September 2010, 10:36

Ja beim iOS ist halt das Problem, dass es "nur" auf dem iPhone eingesetzt wird. Würde man es auch für andere Smartphone Hersteller "öffnen" könnte iOS viel weiter oben stehen in der statistik!
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++