Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m2th3o

Anfänger

• »m2th3o« ist der Autor dieses Themas

iPhone: 3GS

iPad: -

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 08:02

X=1 HDR nur für iPhone 4

Nachdem ich schon kürzlich festgestellt hatte, dass ich kaum glaube, dass die Hardware annährend für HDR reicht, hat Apple wohl festgestellt, dass dies zumindest für alle iphones < iPhone4 zutrifft. In der Golden Master von letztem Mittwoch war das Feature für alle Geräte bis inkl. 3GS nicht enthalten. Dies ist wohl hauptsächlich dem fehlenden A4 geschuldet, der erst im iPhone 4 zum einsatz kommt. Die Features werden also immer mehr Geräte / Hardwareabhängig (FaceTime, HDR, ...)
Nächsten Mittwoch weiß man dann mehr.

http://www.apple.com/uk/iphone/software-update/

macnotes:
"Zum Update selbst wird auch immer mehr bekannt. So heißt es, dass die HDR-Funktion nicht für das iPhone 3GS verfügbar sein wird. Im Golden Master ist dieses Foto-Feature zumindest nicht enthalten. Da es sich nunmal um ein Golden Master handelt, ist nicht davon auszugehen, dass die Funktion in der finalen Version plötzlich enthalten sein könnte. Das Fehlen dürfte schlicht dem schlechteren Chipsatz im 3 GS verglichen mit dem A4-Prozessor im iPhone 4 geschuldet sein."

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 14:04

Für alle, die mit Golden Master nichts anfangen können, verweise ich mal auf den zugehörigen Wikipedia-Eintrag (en).

Nächsten Mittwoch weiß man dann mehr.

http://www.apple.com/uk/iphone/software-update/

Unter o. g. Link stand wohl gestern kurzzeitig, dass mögliche Release-Datum, anstelle des Coming soon.
Siehe Screenshot auf benm.at. Mittlerweile ist das Datum allerdings wieder weg. Keine Rede mehr vom 08. Sept. Es bleibt also spannend.

Dass das Feature HDR nicht für alle iPhones zur Verfügung stehen würde, hatte ich mir auch schon fast gedacht. Dafür sind die Chips der "alten" iPhones einfach zu schwach. Dass nicht immer iPhone-Abwärtskompatibilität besteht, gabs ja schonmal: Bei iOS 4 selbst. Da wurde das Ur-iPhone auch ausgeschlossen, ebenso wie der iPod touch 1G, aufgrund "veralteter" Hardware.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link