Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 15:01

Ortungsdienste konfigurieren

Wer die Nutzung des GPS-Moduls variabel für jede App konfigurieren möchte, hat es seit iOS 4 um einiges leichter. In den Einstellungen findet sich ein Menüpunkt, der es erlaubt, einzelnen Apps die Nutzung der Ortungsdienste zu erlauben oder zu verbieten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die App Funktionen zur Lokalisation implementiert hat.

Schon gewusst?
Während eine solche App auf die Funktionen zur Ortung zugreift (GPS-Modul), erscheint im Display des iPhones oben rechts neben der Akkustandsanzeige ein kleiner Pfeil.

Wie konfiguriere ich, welche App den Standort des iPhones ermitteln darf?

Inhalte für Mitglieder Inhalte für Mitglieder

An dieser Stelle befindet sich Text, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist. Sie müssen sich registrieren oder einloggen, um ihn lesen zu können. Die Registrierung auf »ApfelBoard.eu« ist selbstverständlich kostenlos.

2

Donnerstag, 19. August 2010, 16:40

Ist schon eine feine Funktion.

Ich frage mich gerade nur: Kann man damit nur das GPS-Modul oder auch Lokalisierung durch Triangulation abschalten? Denn auch damit ist ja eine ungefähre Ortung möglich
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link