Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 23:46

Erneut Weckerproblem

Das altbekannte Problem mit der Weckerapp trat wohl auch am Neujahrsmorgen auf. Viele Benutzer berichteten abermals über einen Ausfall der Weckerapp. Ein schlechter Start in den Tag, der für manche aber vllt. ganz gelegen kam. Denn wer schläft am Neujahrstag nicht gerne etwas länger?

Derselbe Bug wurde nun auch unter iOS 4.2.1 von Nutzern auf der ganzen Welt beobachtet. Laut den Erfahrungen verschiedener Nutzer lässt sich das Problem beheben, wenn man das Datum auf den 3. Januar 2011 vorstellt oder aber eine Weckwiederholung aktiviert. Zudem sei der Fehler abhängig vom jeweiligen iPhone-Modell.

Ein paar Tage warten heißt es also noch, bis das Problem ausgemerzt ist. Wollen wir hoffen, dass am kommenden Montag kein solcher Fehler auftritt und iPhone-Besitzern einen schlechten Start ins Arbeitsjahr 2011 beschert.

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:06

Bei mir läuft immer alles wie geschmiert wie beim letzten Bug habe ich auch nichts gemerkt

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:12

Bei mir läuft immer alles wie geschmiert wie beim letzten Bug habe ich auch nichts gemerkt

Ich hatte heute "leider" keinen Wecker eingeschaltet, daher trat das Problem bei mir auch nicht auf.

Ich vermute, dass wie beim letzten mal nur verschiendene iPhone-Modelle bzw. iOS-Versionen betroffen waren.

gerrywessling

Moderator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:17

So scheints zu sein ich benutze zum Wecken nur mein 3G

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:19

So scheints zu sein ich benutze zum Wecken nur mein 3G

Ich verstehe nicht, wieso die Appleleute das nicht fixen... Muss doch irgendwo dran liegen.

Die hoffen wohl, dass sich das Prob ab dem 03. Jan in Wohlgefallen auflöst. :thumbdown:

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:28

Its not a Bug! Its a Feature!
Apple lässt und länger schlafen ist doch TOP :thumbsup:

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:29

Its not a Bug! Its a Feature!

Zitierst du hier gerade WoltLab? :P

gerrywessling

Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:30

Witzbold xD

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:30

Nö, is ja nich nur Woltlab die rund um die Uhr so denken ;P

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 22:42

Apple hat nun offiziell Stellung bezogen und schreibt, dass das Problem tatsächlich ab dem 03. Januar 2011 nicht mehr auftreten soll. Ebenfalls soll das Problem ausbleiben, wenn man mehrere Wecker gesetzt hat.

Apple spokesperson Natalie Harrison confirmed to Macworld that Apple is aware of the problem. "We're aware of an issue related to non repeating alarms set for January 1 or 2," Harrison said. "Customers can set recurring alarms for those dates and all alarms will work properly beginning January 3.

Verwendete Tags

App, Wecker

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link