Sie sind nicht angemeldet.

[Cydia] MyProfiles

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mauritius

Moderator

  • »Mauritius« ist männlich
  • »Mauritius« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: /home/Köln

Beruf: Auszubildender

iPhone: -

iPad: -

iOS Version: 4.2.1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 16:23

MyProfiles

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch eine andere App vor, die ich für mich sehr nützlich finde. Diese App wurde auf den Namen MyProfiles getauft. Bevor ihr ein iPhone hattet, war sicherlich ein anderes Handy euer Eigen. Und bei den meisten der nicht "iPhones" konnte man verschiedene Profile anlegen. Bspw. eins für die Arbeit, eins für Zuhause, eins für ein wichtiges Meeting. Dort konnte jeweils eingestellt werden, ob und wie sich das Handy bei einem ankommenden Anruf oder SMS zu verhalten hat. Besitzer eines iPhones mussten bisher auf diese aus meiner Sicht sehr nützliche Funktion verzichten. Entweder war das iPhone stumm und gab keinen Laut von sich oder es spielte den eingestellten Klingelton munter ab. Doch dies hat mit der App MyProfiles nun ein Ende.

Funtkionen
Diese App bietet mir die Möglichkeit, eigene Profile zu erstellen. Innerhalb eines Profiles habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:
  • Ausführungsarten (Automatisch):
    • Zeitliche Ausführung -> Ich kann festlegen, dass Profil x von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr aktiv sein soll. Wahlweise jeden Tag, Wochentage oder nur am Wochenende
    • Ich kann zur Aktivierung auch einen bestimmten Ort festlegen -> Frist nur viel Akku, da der Ort per GPS ständig abgefragt werden muss
    • Ebenso kann ich Profile auswählen lassen, wenn eine Bluetooth oder WiFi-Verbindung besteht
  • Verbindungseinstellungen (welche Verbindung soll an/aus sein):
    • WiFi
    • Push Mail
    • Bluetooth
    • Phone
    • 3G
    • GPS
  • Bildschrimeinstellung:
    • Auto-Lock (an/aus)
    • Helligkeit
  • Eingehende Anrufe:
    • Klingelton (an/aus)
    • Klingelton
    • Lautstärke
    • Vibration beim Klingeln (an/aus)
    • Vibration bei Stummschaltung (an/aus)
    • Vibrierungsmuster
    • Erst vibrieren, dann klingeln
    • Escalating Rings (sorry, keine Ahnung was damit gemeint ist)
  • System-Töne:
    • SMS-Ton
    • E-Mail Ton

Zudem bietet mir diese App eine Möglichkeit, "Alerts" einzustellen. Somit kann ich automatisch benachrichtigt werden, wenn mir eine bestimmte Person eine SMS oder Mail geschrieben hat oder mich versucht hat, anzurufen. Auch die Einstellungsmöglichkeiten bei den Benachrichtigungen sind sehr detailliert wie oben. Nicht so umfassend, aber auch hier kann man sich jede einzelne Benachrichtigung sehr personalisieren. Bei der E-Mail-Benachrichtigung habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:
  • Alle Proile
  • Absendergruppe -> Ich kann Gruppen definieren, dazu mehr weiter unten
  • Betreff -> Somit ist die Benachrichtigung abhängig von dem Inhalt des Betreffs. Dieses Feld kann auch leer gelassen werden.
  • Nachrichten, die nur an mich gesendet sind.
  • Mail-Account
  • Sound (ein/aus)
  • Soundton
  • Lautstärke
  • Stummschaltung ignorieren -> Dann ertönt auch der Sound wenn das iPhone auf Stumm geschaltet ist
  • Vibration (an/aus)
  • Vibrationsmuster
  • Benachrichtigung wiederholen
  • Interval der Benachrichtigungen
  • Benachrichtigungsdauer -> Wie lange die Benachrichtigung im eingestellten Interval erscheint
Die SMS-Benachrichtungseinstellungen und die Benachrichtigungen bei einem verpassten Anruf sind mit den oben genannten Einstellungsmöglichkeiten so gut wie identisch. Bei der "SMS-Benachrichtung" kann ich statt dem Betreff den SMS-text filtern, bei den verpassten Anrufen fällt dies weg.

Wie oben schon einmal kurz erwähnt, habe ich zudem die Möglichkeit, Gruppen zu definieren, die ich in den jeweiligen Einstellungsarten angeben kann. So muss ich nicht immer die selben Nummern oder E-Mail-Adressen angeben. Die Gruppen können jederzeit bearbeitet werden.

Fazit
Ich persönlich finde diese App sehr nützlich. Einer meiner anderen Hobbys ist das THW, für das ich immer erreichbar sein muss. Auch nachts. Die Standard SMS-Töne sind zum aufwachen nicht besonders geeignet. Auch spielt das iPhone diese nur in einem bestimmten Abstand von ca. 5 Minuten ab. Und das nicht ewig. Davon wach zu werden ist unmöglich. Doch diese App ermöglich mir es. Denn schließlich kann ich einen eigenen Ton einstellen und den Interval. Somit ist garantiert, das ich auch mitbekomme, wenn die Alarmierungs-SMS eintifft. Auch wenn das iPhone auf stumm geschaltet ist.

Dies kann man natürlich auch für seine Geliebte, seinen Chef oder sonst wen nutzen. Ich finde es sehr nützlich. So ist mein Handy Nachts stumm und nur wichtige Nummern klingeln auch.

Der Preis hierfür beträgt 6,99 USD, in Euro wären dies 5,10 € (Nach dem Wechselkurs vom 19.02.2011).

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:20

Da frage ich mich auch mal wieder, wieso Apple das nicht eingebaut hat. Sowas zählt bei anderen Handys zu den Standard-Funktionen. Hier muss man es durch Cydia nachinstallieren.

Ein Grund mehr das iPhone zu breaken^^

Grandios, welche vielen Funktionen diese App bietet. Das Übertrifft dann doch den Umfang der anderen Handys bei weitem!

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:57

Der App werde ich auch mal eine Chance geben. Sehr praktisch in Beruf und Studium, wenn man dazu neigt zu vergessen, wann man das iPhone leise stellen muss und wann wieder laut :D

Grandios, welche vielen Funktionen diese App bietet.

Kann ich nur zustimmen. Sehr umfangreich. Da kann man ja quasi JEDE erdenkliche Einstellung vornehmen. Evtl. schon etwas zu umfangreich, weil zeitraubend :P

dahu

Anfänger

iPhone: 3GS

iPad: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:50

Hallo zusammen!

die funktionen dieses Tools müsste ein iphone ja eigentlich können - wie sovieles eben. jetzt müssen sie halt mit einem jailbreak ermöglicht werden. habe mir das ding bei cydia herunter geladen. leider geht da garnichts. das programm funktioniert im prinzip - ich kann alles einstellen, ändern, etc.! doch eine veränderung der ruftöne, etc anhand ausgewählter profile passiert nie. was muss ich da machen? habe dem myprofiles support geschrieben, doch die reagieren nicht. schließt ein anderes cydiapaket vielleicht die funktion von myprofiles aus?? viele dank für eure hilfe...

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Februar 2011, 21:11

Hast du das Profil korrekt gesetzt? Unter "Active" muss der Haken an dem gewünschten Profil sein. Hast du dich testweise mal selbst angerufen (von einem anderen Anschluss)?

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert die App problemlos. Gib uns am besten noch mehr Informationen über iPhone-Modell, iOS-Version, MyProfiles-Version.

dahu

Anfänger

iPhone: 3GS

iPad: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Februar 2011, 10:11

ich habe das gewünschte profil korrekt aktiviert - keine veränderung. habe ein 3GS (neuer bootroom), ios 4.2.1, JB mit greenpois0n. die myprofiles version ist 4.4.1. leider tut sich aber garnichts. habe evtl. die befürchtung, dass andere sachen wie sbsetting, etc die funktion von myprofiles überstimmen??

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:46

Seltsam. Vielleicht hat Mauritius noch eine Idee.

Ich nutze ebenfalls die Version 4.4.1 auf iOS 4.2.1. SBSettings habe ich auch, eine Inkompatibilität bzgl. dieser App kann ich also nicht bestätigen.

Wichtig ist, dass das Profil korrekt gesetzt wird. Bei mir sieht das so aus wie im Bild auf der rechten Seite (siehe auch roter Kasten).

Hast du dein Device mal neugestartet seit der Installation? Wenn es trotzdem nicht zum Erfolg führt, kann ich nur eine Re-Installation empfehlen. Paket über Cydia deinstallieren und nochmals installieren. Ab und zu mag das ja helfen ;)

dahu

Anfänger

iPhone: 3GS

iPad: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2011, 12:55

leider immer noch kein erfolg. habe alles mal deinstalliert. neugestartet. nochmals heruntergeladen und installiert. neustart des iphones. ein spezielles profil aktiviert und mal wieder keine veränderung. der support meldet sich auch nicht. ich bin kurz davor, die paypal transaktion von meiner kreditkarte zu streichen

Verwendete Tags

Cydia, Jailbreak, Profile, Review

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link