Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 13:30

Tiny Wings

33%

Tiny Wings (1)

33%

Angry Birds (1)

0%

Doodle Jump

0%

Fruit Ninja

33%

andere App (1)

Vielen dürfte die Spiele-App "Tiny Wings" schon ein Begriff sein. Wochenlang steht sie ganz oben in den App Store Downloadcharts. Das Erfolgsrezept der App ist dabei doch ziemlich simpel. Der Spieler navigiert einen kleinen etwas behäbigen Jung-Vogel durch Inselwelten, die aus Bergen und Tälern bestehen. Schwung holt der Vogel durch sein Eigengewicht und drücken des Spielers und nutzt die Täler dabei als Rampen. Für verschiedene Aktionen gibt es darüber hinaus Zusatzpunkte. Etwa für das erreichen der Wolken (Cloudtouch) oder perfektes Gleiten (Perfect Slide).

Abgerundet wird die lustige Mischung Spielspaß mit einigen Zielvorgaben, die der Spieler erreichen muss. Dabei wird das Level stetig schwerer. Muss man am Anfang lediglich eine geringe Punktzahl erreichen muss man im spätere Verlauf beispielsweise innerhalb eine Spiels auf fünf Inseln direkt zu Beginn perfekt gleiten. Das gelingt in der Regel erst nach einiger Zeit. Somit in jedem Fall ein Spiel mit Suchtpotential!

Für mich die App trotz deutlich anderem Spielziel klare Parallelen zu Klassikern wie "Angry Birds". Auch in diesem Spiel muss man sich nach und nach aufbauen, an Stärke gewinnen und immer schwierigere Spielszenarien meistern. Wer also alle Level Angry Birds gemeistert hat (was durchaus passieren kann :P) der kann sich bei "Tiny Wings" neuen Herausforderungen widmen.

2

Montag, 11. April 2011, 22:22

Ich muss sagen, dass ich noch Angry Birds Spieler bin, wenn ich denn überhaupt mal spiele... Tiny winks habe ich mir noch nicht genau angesehen :D Kannst du mal ein paar Screenshots einstellen?

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link