Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPips

Anfänger

  • »iPips« ist der Autor dieses Themas

iPhone: 4

iPad: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:14

App automatisch starten beim Aufladen

Hi Leute!

Kann man eine App automatisch starten lassen immer wenn man das App auf die Ladestation stellt, z.B. für ein Info-App zu Anrufen, SMS, Chat, etc. oder für ein Wecker-App oder sowas...
Nach möglichkeit soll es auch wieder beendet werden, wenn man den Ladevorgang beendet.

Hab bei gidf.de nix gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. :o)

LG Pip

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:03

Ich habe auf apfeltalk ein ähnliches Thema gefunden. Laut Angabe ist ein Autostart (via App) noch nicht vorhanden.

App automatisch starten?
Hallo ich suche eine Möglichkeit ein App automatisch zu starten wenn ich das iPhone in das Dock stecke!
Gibt es sowas? Mein iPhone ist hat einen jailbreak also falls es dafür was gibt, denn ich denke nicht das es da original aus dem App-Store was gibt oder?

Antwort a) Ohne JB/Hack auf keinen Fall.

Antwort b) Selbst mit JB hab ich noch keine Lösung gefunden [...]

Der Thread ist allerdings auch aus 2009. Eventuell hat sich seitdem schon etwas getan in dieser Richtung.

Alternativ kann ich dir iHandy Wecker Pro aus dem iTunes Store empfehlen. Es gibt eine Lite Version mit abgespecktem Funktionsumfang und eine Pro-Version (0,79 Euro), die man um einiges besser konfigurieren kann. Dort lässt sich dann unter anderem einstellen, dass beim Laden niemals der Lockscreen aktiv wird. Also in die Dockingstation stecken, App manuell starten und schon hast du ne Standuhr. Kannst dich von der App natürlich auch wecken lassen, durch schütteln die LED aktivieren (nächtlicher Toilettengang) oder das Wetter anzeigen lassen. Verschiedene "Styles" für die Anzeige sind auch einstellbar.

Morphus

Anfänger

  • »Morphus« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

iPhone: -

iPad: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:00

das ganze kann man bestimmt. Es ist ja ein Unix system und dank jailbreak kannst du ja schön auf die shell zugreifen.

Wenn man irgendwo im system monitor oder ähnliches nen wert findet der gesetzt wird wenn es lädt etc könnte man nen daemon schreiben der die ganze zeit läuft und jede minute oder so überprüft ob dieser Wert gesetzt ist wenn ja dann den Prozess anstarten wenn das bit dann gelöscht wird dann den prozess killen...

theoretisch möglich nur dazu müsste man wissen wo das iphone das speichert oder wie es das macht ;)
iPhone 4 - 32 gb - iOS 4.1
iPhone 3g - 16 gb - iOS 4.1 - Jailbreak.
iPod Touch 1g - 32 gb - iOS 3.1.2 - Jailbreak.
MacBook Pro 13,3' - 500gb - Mid 2010 - OS X 10.6.5

iPips

Anfänger

  • »iPips« ist der Autor dieses Themas

iPhone: 4

iPad: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:47

@ Apfel: Ja, genauso läuft das auch momentan bei mir ^^

das ganze kann man bestimmt. Es ist ja ein Unix system und dank jailbreak kannst du ja schön auf die shell zugreifen.
theoretisch möglich nur dazu müsste man wissen wo das iphone das speichert oder wie es das macht ;)

Das klingt ja soweit ganz gut, aber ich hab von Unix nicht die geringste Ahnung, und ich bin auch in Sachen iPhone noch ein noob. :whistling:
Es fällt also flach, dass ich das selbst programmiere. Obwohl mich das schon reizen würde hab ich die Zeit für die Einarbeitung einfach nicht... :(
Sicherlich wäre es auch etwas viel verlangt danach zu fragen, ob das nicht jemand für mich machen will ??? :thumbsup:

Also dachte ich mir, ich frag einfach mal nach ob jemand eine App kennt, die das schon kann. Wenn nicht, muss ich es weiter so machen wie bisher, dass ich die App immer von Hand starte, wenn ich das iPhone auf die Ladesation setze.

Trotzdem vilen Dank an alle, die sich Gedanken gamacht haben!!!
Und wenn noch einer eine Lösung hat: Immer raus damit ;)

LG Pip

Berkley

unregistriert

5

Montag, 1. November 2010, 14:40

Das würde mich auch mal interessieren! Hast du nicht Lust was zu schreiben, Morphus? :P Hörte sich so an, als wüsstest du wo der Hase läuft.

Leider bringen mich die folgenden Ergebnisse auch nicht wesentlich weiter: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=…f%C3%BCr+iphone

Bin jetzt auch nicht so der Programmierer :D

Morphus

Anfänger

  • »Morphus« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

iPhone: -

iPad: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 17:29

nee hab ehrlich gesagt keine Lust und vor allem keine Zeit so etwas zu programmieren ;) tut mir sehr leid...

wie gesagt theoretisch könnte ich mir vorstelln dass das geht nur aufm iphone 3g z.b. würde das sehr das system ausbremsen ^
iPhone 4 - 32 gb - iOS 4.1
iPhone 3g - 16 gb - iOS 4.1 - Jailbreak.
iPod Touch 1g - 32 gb - iOS 3.1.2 - Jailbreak.
MacBook Pro 13,3' - 500gb - Mid 2010 - OS X 10.6.5

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link