Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2010, 11:58

Wortkreationen

Ich habe heute früh mal wieder eine Wortkreation gehört, der ich nun diesen Thread widmen möchte. Und natürlich seid auch ihr gefragt die besten Wortkreationen, die ihr mal gehört oder gar selbst erschafft habt, hier einzustellen. Nahezu alles ist erlaubt, nur kreativ muss es sein :P

Milchaufschäumeinheit (als Teil eines Kaffeeautomaten)
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2010, 14:07

Ich muss immer lachen, wenn in den Medien von sozialverträglichem Arbeitsplatzabbau gesprochen wird (kurzum: Entlassungen / Kündigungen). Oder ähnlich unschöne Umstände/Gegenstände, die man dank einwandfreier Rhetorik nahezu in einen Euphemismus wandelt.

Berkley

unregistriert

3

Mittwoch, 24. November 2010, 23:16

Ich hab letztens Fußhupe gehört und musste sehr lachen. Gemeint war ein kleiner Hund, der halt quietscht, wenn man ihn aus versehen tritt :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link