Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 12:43

Betrunkene vor sich selbst schützen


Habt ihr auch oftmals das Verlangen euch betrunken in Sozialen Netzwerken mitzuteilen? Nicht selten kommt es vor, dass man angeheitert aus der Diskothek kommt und dann nochmal "kurz" den PC hochfährt um die neuesten Party-Pics auf Facebook o.ä. zu posten. Oftmals bereut man dies am nächsten Morgen, wenn man die Nachrichten, Bilder oder Links nüchtern betrachtet. Doch dann ist es zu spät! Die Neuigkeiten haben sich bereits herumgesprochen.

www.socialmediasobrietytest.com bietet ein nützliches Browser-Plugin (FireFox, Google Chrome, Internet Explorer), das euch beim Betreten von facebook.com (oder jeglicher weiterer vorher definierter Seiten) zu vorher festgelegten Tageszeiten eine Geschicklichkeitsaufgabe lösen lässt. So muss man beispielsweise mit der Maus einem Kreis folgen und bekommt nur Zutritt zur gewünschten Seite, wenn man innerhalb dieses Kreises bleibt.

Zwar laggt das Addon bei ersten Tests kräftig, ob das allerdings bei gewissem "Pegel" noch stört, ist fraglich. Testet es einfach einmal und schützt euch vor dem bösen Erwachen am Ausnüchterungstag!

Mauritius

Moderator

  • »Mauritius« ist männlich

Wohnort: /home/Köln

Beruf: Auszubildender

iPhone: -

iPad: -

iOS Version: 4.2.1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 15:53

Hehe, das nenne ich mal ne witzige Idee. Ist sicherlich für den ein oder anderen schon sehr nützlich ;) Ich brauch es zwar nicht, aber ein paar Freunde kenne ich da schon, die es sicherlich gebrauchen können :D

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 17:45

Irgendwer hat mir mal von einer ähnlichen App erzählt. Die checkt den Benutzer zunächst motorisch ab und falls man den Test nicht besteht, kann man keine SMS verschicken. Sowas ist praktisch!

kurtextrem

Anfänger

  • »kurtextrem« ist weiblich

Wohnort: KurtextremHausen

Beruf: Crazy

iPhone: - 1G 3G 3GS 4

iPad: - iPad 1G

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:13

Oh cool, danke für die Meldung. Installier ich mir doch gleich mal :D :sleeping:

Achja: Weshalb nennst du Firefox eigentlich FireFox? Hab schon lang keinen mehr gesehn, der ihn so nennt :D

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:47

nettes thema. die beste app/plugin, ist immer noch die nullpromillo.app ;)

ein plugin das man nicht im suff was anstellt. was es nicht alles gibt :D

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:51

die beste app/plugin, ist immer noch die nullpromillo.app ;)

Ist das eine App für das iPhone? Ich konnte auf Anhieb bei Google nichts über die App finden. Hast du weitere Informationen zu der App bzw. einen Link? Ich würde sie gerne mal testen :D

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:46

Erm ich merke nicht das das Addon was macht :/

Letzte nacht war lediglich bei meiner Tab Vorschau im Firefox Panorama jedes Fenster mit Facebook gezeichnet... Aber wenn ich jetzt die Uhrzeit umstelle und auf Facebook gehe, passiert gar nichts..

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:12

Dann hast du etwas falsch konfiguriert. Bei mir hat es geklappt. Welchen Browser benutzt du?

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:02

Firefox

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Januar 2011, 08:59

Firefox

Den hatte ich auch benutzt. Kann es sein, dass du dich bei der Zeiteinstellung mit AM und PM vertan hast? Also bei mir ging das Firefox Addon...

WurmAnnika

Anfänger

  • »WurmAnnika« ist weiblich

Wohnort: Köln

Beruf: Büroangestellte

iPhone: 4s

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. August 2013, 14:59

Ist zwar ein sehr alter Thread, aber das es sowas gibt finde ich ja sehr faszinierend.
Allerdings sollte man vielleicht einfach das Trinken einschränken wenn man danach Dinge tut die einem hinterher peinlich sind. Wobei das natürlich leichter gesagt als getan ist. Aber funktioniert das Ganze nur auf dem Handy oder auch auf dem Computer? Und eigentlich sollte es nicht so schwer sein auch betrunken einen Kreis nachzumalen. Aber naja, das hängt wahrscheinlich wirklich vom Pegel ab.
Nutze jeden Tag als wäre er dein letzter!!

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. August 2013, 20:16

Aber funktioniert das Ganze nur auf dem Handy oder auch auf dem Computer?

Der erste Beitrag bezog sich auf ein Firefox-Plugin, wenn mich mich recht entsinne. Es ist also ein Schutzmechanismus für den PC/ Mac. Die genannte App ist dann für das Smartphone, habe sie aber noch nicht ausprobiert, sondern nur davon gehört.

Du hast schon recht. Man sollte sich soweit unter Kontrolle haben, dass man nicht wahllos Sachen postet. Aber man ist eben schon ungehemmter... da kann das passieren :P

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Facebook, Social Media

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link