Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mauritius

Moderator

• »Mauritius« ist männlich
  • »Mauritius« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

iPhone: -

iPad: -

iOS Version: 4.2.1

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:00

biteSMS oder iRealSMS 3

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den beiden Apps aus dem Cydia Store? Wenn ja, könnt ihr mir eine davon empfehlen? Denn ich tappe da bisher im Dunkeln, welche wirklich besser ist. iRealSMS ist teuer, byteSMS günstiger. Doch lohnt es sich, den teuereren Preis zu zahlen oder macht es im Prinzip keinen Unterschied?

Danke für eure Hilfe...

LG
Mo

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:48

Ich kann hier nur für biteSMS sprechen und bin damit sehr zufrieden. iRealSMS habe ich noch nicht ausprobiert. So zufrieden bin ich, dass ich gerne bereit war den geringen Kaufpreis zu zahlen. Soweit ich weiß, kann man die App allerdings in vollem Umfang für einige Zeit testen, bevor sie dann mit Werbung gespickt wird.

Die App ermöglichst das schnelle Antworten auf eingehende SMS in jeder App, auf dem Lockscreen usw. Dies ist sehr praktisch, wenn man nicht aus der eigentlich App raus will. Auch kann man in der SMS-History scrollen und man bekommt ein zugewiesenes Benutzerbild angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere wird auch keine Uhrzeit in der Standard-iPhone-App angezeigt, wann SMS gesendet oder empfangen wurden. Mit einem kurzen Drücken auf die Nachricht, wird auch die Uhrzeit angezeigt, was im Einzelfall sehr hilfreich sein kann. Wer überdies noch nach einer kostengünstigen SMS-Alternative sucht, der kann SMS aus dem biteSMS-Netzwerk versenden. Dafür muss man gegen Vorkasse Credits kaufen, sodass man im günstigsten Fall nur 6,7 Cent pro SMS bezahlt (http://bitesms.com/buy). Also viele nützliche Tools und einige nette Gadgets, die man nicht zwingend braucht.

Auch eine Sendebestätigung wird unterstützt, die das iPhone ja ohne weiteres nicht beherrscht.

powiwoq

Anfänger

iPhone: 4

iPad: iPad 1G

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:12

biteSMS, die auch meine Wahl. Kann ich nur weiter empfehlen!

Wer das rosane Icon nicht mag -> Cydia :P

Mauritius

Moderator

• »Mauritius« ist männlich
  • »Mauritius« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

iPhone: -

iPad: -

iOS Version: 4.2.1

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 01:01

Danke danke... Jedoch hab ich mich für iRealSMS 3 entschieden. Die beiden Apps haben so gut wie den selben Funktionsumfang. Auch iRealSMS bietet das günstige Versenden von SMS über deren Netzwerk an. Von daher... Nehmt es mir nicht übel, das ich mich anders entschlossen hab :)

Zitat

Wer das rosane Icon nicht mag -> Cydia
Cydia? WTF ist Cydia?

Ne, ich hab mein iPhone auch direkt gleich umgestyled. Vieles ist nicht mehr so, wie es vorher war. Das liebe ich so am Jailbreak.

powiwoq

Anfänger

iPhone: 4

iPad: iPad 1G

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2011, 11:37

Nehmt es mir nicht übel, das ich mich anders entschlossen hab

Keineswegs xD Ich kenn iReal nur nicht wirklich und kann deswegen auch nix über die App sagen. Denke aber, wie du sagst, dass beide in etwa gleiche Features enthalten... Warum Apple seine eigene App sind etwas aufpimpt, verstehe ich sowieso nicht. Die ist ein wenig "Puristisch" und funktionsarm!

Verwendete Tags

Jailbreak, SMS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link