Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 18:35

Jailbreak für iOS 5.1 & 5.1.1 in Aussicht

Lange hat man nichts mehr aus der Jailbreak-Gemeinde vernommen. Einen Jailbreak gibt es für das seit Wochen veröffentlichte iOS 5.1 bislang nicht. Nun ist bereits der Nachfolger 5.1.1 verfügbar. Die genauen Gründe für die fehlende Veröffentlichung sind unbekannt. Vielleicht wollten die Hacker aber lediglich nicht ihre "Lücke" zum Installieren des Jailbreaks unter 5.1 preisgeben, sodass Apple sie mit Veröffentlichung von iOS 5.1.1 hätte schließen können. Jedenfalls steigt die Hoffnung auf einen baldigen Jailbreak ab sofort wieder.

Gute Nachrichten für die iPhone- und iPad-nutzenden Freigeister. Die Jailbreak-Szene bereitet sich zur Zeit auf die Veröffentlichung neuer Werkzeuge zur Umgehen der von Apple gesetzten Systemrestriktionen vor und wird dann sowohl Apples aktuelle Geräte-Generationen als auch die iOS-Betriebssystemversion 5.1.1 unterstützen.

Kurzum: Im Gespräch sind ein Jailbreak für iPad 3 & iPhone 4S mit iOS-Versionen 5.1 oder 5.1.1 sowie die Möglichkeit ältere iOS-Versionen auf iPad 3 und iPhone 4S zu installieren.

Apfel

Anfänger

iPhone: iPhone 4

iPad: -

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:04

Hi,

wird ja mal langsam Zeit. Warte schon ewig darauf. Dann hoffe ich mal, dass es schnell kommt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:54

Dann hoffe ich mal, dass es schnell kommt ;)

Ich auch. Es ist für diese Woche angekündigt, aber leider ist "schon" Dienstag und ich habe noch nichts über einen Release gehört :whistling:

Sebastian

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:47

Mittlerweile stehen sowohl Absinthe als auch Redsnow und das PwnageTool für Jailbreak-Fans zum Download bereit. Sie befreien eure Geräte unter iOS 5.1.1 von den manchmal störenden Restriktionen.

Verwendete Tags

iOS 5.1, iOS 5.1.1, Jailbreak

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link