Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 20:53

Deutsche Telekom verliert Exklusivrechte an iPhone

Die Telekom verliert noch vor dem Weihnachtsgeschäft die iPhone-Exklusivrechte in Deutschland und Vodafone wie O2 werden das iPhone 4 dann hierzulande ebenfalls (offiziell) anbieten - dies berichtet das Wall Street Journal heute unter Berufung auf informierte Personen. Es wurde bislang weithin davon ausgegangen, dass Apple die Möglichkeit besitzt, die Exklusivbindung an die Telekom nach drei Jahren zu lösen - dies wäre zum 9. November 2010 der Fall und angeblich verlängerte Apple die Exklusivpartnerschaft mit der Telekom nicht, die angeblich bereits im Oktober enden könnte. Noch sollen die Verträge mit O2 und Vodafone aber nicht abgeschlossen sein, doch stecken die Unternehmen bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen, so eine Quelle. Unerwähnt bleibt, ob Apple das iPhone 4 wie u.a. in Großbritannien und Frankreich dann auch selbst vertragsfrei und ohne Netzsperre anbieten wird.
Bericht im WallStreetJournal (englisch): Hier klicken
Blogeintrag (deutsch): Hier klicken

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 21:06

Wow das hört sich top an. Gibt ja jetzt schon Wege über "Reseller" an ein iPhone zu gelangen, das nicht T-Mobile als Provider hat und auch nicht netlocked ist.

Der direkte Verkauf des iPhones über andere Provider würde das Ganze natürlich noch etwas vereinfachen und den Markt liberalisieren. Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Das wird sich auch im Preis niederschlagen, den z. Z. der magentafarbene Monopolist unnötig (aber gewinnmaximierend) hoch hält.

Ich hoffe mal, dass es bei Vodafone Einführungsangebote gibt :P

gerrywessling

Moderator

Beruf: MApple CEO

iPhone: iPhone 3G iPhone 4

iPad: - iPad 2 WiFi + 3G

iOS Version: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 20:12

Freut mich. Endlich verliert T-Online das Exlusivrecht an dem iPhone. Bei uns im Lande geht das noch ein weilchen ;)

4

Freitag, 3. September 2010, 22:19

Coole Sache :) Bin nur verwundert, wieso E-Plus nicht darüber nachdenkt!?!

Haben wohl entweder kein Interesse oder nicht genug Kohle :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++

Tobias

Anfänger

  • »Tobias« ist männlich

iPhone: -

iPad: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 21:29

Finde ich gut, wenn das so wäre. Ist man nicht an T-Mobile gebunden und vielleicht werden die Tarife auch etwas günstiger :)

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2010, 10:12



iphone-ticker.de titelt mit: Vodafone: Ein Foto, ein Rüffel an Partneragenturen und eine klare Ansage

So sind wohl von offizieller Stelle aus E-Mails an die Partneragenturen herausgegangen mit der ausdrücklichen Anweisung (noch) nicht für das iPhone 4 zu werben:

Sehr geehrte Partneragenturen, folgender Hinweis ist dringend zu beachten: Es dürfen keine Werbemittel zum iPhone4 in den Partneragenturen, im Straßenbild (Gehwegaufsteller etc.) oder Online zu diesem Thema erstellt und präsentiert werden. Bitte beachten Sie diese Vorgabe zwingend, es werden Prüfungen durchgeführt!

8

Freitag, 24. September 2010, 14:29

Auch hier tut sich was. So soll vodafone Bestandskunden bereits eine E-Mail geschickt haben, in der darauf hingewiesen wird, dass man sich auf eine Warteliste für das iPhone 4 setzen lassen kann. Das berichtet Apfeltalk.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. September 2010, 17:02

Auch hier tut sich was. So soll vodafone Bestandskunden bereits eine E-Mail geschickt haben, in der darauf hingewiesen wird, dass man sich auf eine Warteliste für das iPhone 4 setzen lassen kann. Das berichtet Apfeltalk.


Dies kann ich bestätigen. Ich selbst stehe darauf :]
Wie man mir sagte handelt es sich jedoch nur um eine Information, sobald die iPhones offiziell verfügbar sind. Nicht also eine Art Vorbestellung.

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 19:11

Freut mich. Endlich verliert T-Online das Exlusivrecht an dem iPhone. Bei uns im Lande geht das noch ein weilchen ;)


Das Weilchen verkürzt sich wohl ;)

Neben dem fallenden iPhone-Monopol in Deutschland scheint sich auch im Nachbarland Österreich was zu tun. Der Mobilfunkanbieter "3" plant den Verkauf von iPhones der vierten Generation ab Ende Oktober.

Der Mobilfunkanbieter 3 hat bereits eine Website für das iPhone veröffentlicht, auf der man sich in eine Art Newsletter eintragen lassen kann. So kann man den iPhone-Start nicht verpassen: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/iPhone.html

11

Donnerstag, 30. September 2010, 22:00

Und jetzt wird das bei uns wohl auch bald der Fall sein. Ich hoffe ja, dass es dann ganz offen ist und nicht durch irgenwelche Simlocks wieder an einen Anbieter gebunden ist... 8)

Laut dem Bericht von iPhone-ticker.de bekommt auch o2 das iPhone (das Exklusivrecht soll am 4.11 fallen), wovon ja bisher nicht so groß die Rede war. Im Bericht steht auch, dass die deutsche Telekom die Tarife verändert. Lassen wir uns überaschen

12

Montag, 11. Oktober 2010, 14:42

Auf der vodafone Website wurden jetzt die Konfigurationsvideos zum iPhone 4 hinzugefügt: macnews.de

Sebastian

Administrator

  • »Sebastian« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Oktober 2010, 17:16

Auf der vodafone Website wurden jetzt die Konfigurationsvideos zum iPhone 4 hinzugefügt: macnews.de

Das riecht sehr nach iPhone-Einführung!

Aber: Auch vorher hatte vodafone.de schon Anleitungen beispielsweise zum Einrichten des Vodafone APN (allerdings in Text-/Bildform): http://www.vodafone.de/privat/service/ip…afone-netz.html

Weitere Diskussionen hier: Nun ist es offiziell: O2 + Vodafone mit iPhone

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link