Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:11

Google mit NFC-Bezahldienst

Schon oft wurde es diskutiert und spekuliert. Rund um Apples iPhones sollte ein Bezahldienst entwickelt werden. Eine Einführung dieses Dienstes - so wurde gemunkelt - könnte eventuell schon mit dem iPhone 5 geschehen. Doch Google gewinnt den zeitlichen Kampf um die Veröffentlichung des ersten NFC-Bezahldienstes (Near Field Communication). Nun dürfen wir gespannt sein wie Apple reagiert und ob und wann Apple nachzieht und einen ähnlichen Service etabliert. Google jedenfalls hat zuerst einen Fuß auf den Boden gesetzt und dürfte damit einen entscheidenden Vorteil erlangt haben. Doch dieser Umstand birgt auch für Apple Vorteile. So kann der Konzern aus Cupertino auf eventuelle Fehler von Google reagieren und seinen Service von Anfang optimieren und verbessern.

Wie erwartet führt der US-Internetkonzern Google mit Partnern wie der Citibank und Mastercard ein elektronisches Handy-Bezahlsystem mit NFC (Near Field Communication) ein. Der "Google Wallet" (Geldbörse) genannte Dienst werde derzeit im Rahmen eines Feldtests erprobt und soll in den USA noch im Sommer eingeführt werden, kündigte das Unternehmen an. "Ihr Handy wird zum Portemonnaie", versprach Google-Managerin Stephanie Tilenius am Donnerstag in New York.
Artikel weiterlesen...

Was haltet ihr von diesem neuen Dienst? Stellt er die Zukunft beim Bezahlen dar? Kann er Kreditkarten und Electronic Cash ablösen? Teilt eure Meinungen zu diesem Thema mit uns!

iPlaysier

unregistriert

2

Montag, 30. Mai 2011, 14:07

Von so etwas halte ich ganz ehrlich nichts, ich weiß nicht einmal wie so etwas funktioniert.
Vom Handy? Gegen das Handy? Passt meiner Meinung nach GARNICHT.

nAnanA

Fortgeschrittener

• »nAnanA« ist männlich

Beruf: Student

iPhone: iPhone 4

iPad: -

iOS Version: 4.3.3 JB

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 16:46

Ich bin auch der Meinung, dass es für mich nicht in Frage kommt. Es schwirren schon so viele Daten von mir im Netz rum. Noch habe ih es immer geschafft meine Bankdaten davon zu verschonen. Nach Möglichkeit werde ich es boykottieren!
Ich kann auch einfach meine Karte aus dem Portemonai holen und gut ist ;)
-------

Gruß nAnanA

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:34

Natürlich hat man immer eine zusätzliche Gefahr, wenn man eine neue Technik einsetzt. Aber ich hoffe, dass man das NFC ausreichend absichert. Ich glaube dass vor einigen Jahren als Plastikgeld aufkam die Mehrheit der Menschen auch total skeptisch war. Auch weil sie es nicht kannten ohne Bargeld zu bezahlen.

Ich könnte mir das schon interessant vorstellen mit dem Handy zu bezahlen einfach aus dem Grund weil wir es immer dabei haben. Zusätzliche Karten, Bargeld usw wären dann unnötig. Allerdings weiß ich nicht wie es ankommen wird. Wenn man Kreditkarten hier und in den USA vergleicht, dann sieht man wie unterschiedlich solche Systeme bei unterschiedlichen Menschen ankommen. In den USA bezahlt man ALLES, sogar im Bus seine 2 Dollar (oder was weiß ich), mit der Karte. Wo kann man das hier? Und das denke ich an vielen Stellen. Man kann heutzutage de facto nicht überall mit Karte zahlen.

Also abwarten wie ein weiterer neuer Service ankommt...