Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ApfelBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

iPhone: iPhone 5

iPad: iPad 2 WiFi

iOS Version: 6.1.2

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 13:55

Mac App Store mit einer Million Downloads

Der neue, am 06. Januar eröffnete, Store für Mac-Apps hat bereits am ersten Tag nach seiner Eröffnung die Millionen-Marke der Downloads erreicht, so berichtet Apple in einem aktuellen PR-Bericht.

CUPERTINO, Kalifornien – 7. Januar 2011 – Apple hat heute bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Mit über 1.000 kostenlosen und -pflichtigen Apps bringt der Mac App Store die revolutionäre Erfahrung des App Store auf den Mac, so dass man tolle neue Apps finden, über den iTunes Account kaufen, herunterladen und installieren kann - und das alles in nur einem Schritt.

Apple möchte mit diesem Store wohl an den großen Erfolg des Stores für iPhone-Applikationen anknüpfen und den Mac-Nutzern das Finden von interessanten Programmen erleichtern. Wie es scheint, hat Apple dieses Ziel erreicht. Anders ist die riesige Zahl an Downloads in der Startphase des Stores kaum zu erklären.

Wie sind eure ersten Eindrücke? Konntet ihr auch ein nützliches Programm erstehen und herunterladen?

2

Freitag, 14. Januar 2011, 11:35

Ich hab selbst zwar (noch) keinen Mac, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Store richtig erfolgreich wird. Denn allzu viele Programme sind in der Vergangenheit ja nicht verfügbar gewesen für den Mac, zumindest habe ich es so empfunden. Dass man diese nun zentral sammelt und veröffentlicht wird wie beim iPhone neue Hersteller auf den Markt ziehen und auch den Benutzern die Suche nach dem richtigen Programm erleichtern.

:thumbsup:
Gruß

iPhreak

++ iPhone 3 GS ++ iOS 4.0.2 ++